LOGO SMI

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Sportgemeinschaft Zittau-Süd e.V.!

Die Sportgemeinschaft Zittau- Süd ist ein Mehrspartenverein mit den Abteilungen

• Allgemeine Sportgruppe
  • Gesundheits- und Rehabilitationssport
  • Gymnastik
  • Leichtathletik
  • Orientierungslauf
  • Volleyball
  • Tischtennis

und zählt derzeit über 600 Mitglieder. Hauptpunkte der Vereinstätigkeit sind der Rehabilitations- und Gesundheitssport sowie Freizeitsport.

In den Abteilungen Gesundheits- und Rehasport, allgemeine Sportgruppe, Leichtathletik und Gymnastik/ Tanz sind derzeit 22 Übungsleiter tätig, die den Sport- und Übungsbetrieb anleiten.

Die Sportler der Abteilung Orientierungslauf trainieren individuell und nehmen an regionalen, überregionalen und  Wettkämpfen im Ausland teil.

Die Sportler der Abteilung Volleyball betreiben ihre Sportart als Freizeitaktivität.

Die SG Zittau- Süd e.V. sucht Übungsleiter, die im Bereich Rehabilitations- und Gesundheitssport für den Verein tätig werden wollen.

Folgende Vorteile bieten wir an:

•  Erwerb der nötigen Lizenzen auf Kursen des Sächsischen Behindertensportverbands oder gleichgestellten Verbänden; Kursgebühren,

Fahrt- und Übernachtungskosten werden durch den Verein übernommen

• Weiterbildung, Verlängerung von Übungsleiterlizenzen bei Kostenübernahme durch den Verein
  • Möglichkeit, anerkannte Zertifikate im Rehabilitationssport zu erwerben; Kostenübernahme durch den Verein
  •  Durchführung von Übungsstunden im Gesundheits- und Rehabilitationssport
  • Erfahrungsaustausche mit langjährigen Übungsleitern
  • Teilnahme am vielfältigen Vereinsleben
  • Übungsleiter und andere Funktionsträger des Vereins zahlen nur einen Jahresbeitrag von 42,00 €

Es liegt im Bestreben des Vereins, eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Übungsleitern zu gewährleisten. Diese Zusammenarbeit

fußt auf gegenseitigem Vertrauen und benötigt nicht zuletzt ein klares Engagement unserer Übungsleiter für den Verein.