Schwimmwettkampf der geistig behinderten Sportler 2022 in Zittau

03. 11. 2022

Am 17. und 18. September 2022 war es endlich wieder soweit- nach zweijähriger Pause fand nun endlich der von der SG Zittau- Süd e.V. mit Unterstützung der Lebenshilfe Zittau e.V. veranstaltete und vom Sächsischen Behindertenverband e.V. geförderte "Pokalwettkampf im Schwimmen für geistig beeinträchtigte Menschen" statt, nunmehr bereits zum 23. mal. Es nahmen 48 Schwimmer von sechs Mannschaften teil. Der Wettkampf begann am Samstag, den 17.9.22 mit den Vorläufen für die weiblichen und männlichen Sportler. Die Schwimmer starteten in unterschiedlichen Altersklassen. Ausgehend von der Ergebnissen der Vorläufe wurden die Endläufe für den 2. Wettkampftag zusammengestellt. Mannschaftssieger waren die Schwimmerinnen und Schwimmer des NSV Gelb- Weiß Görlitz, gefolgt von der Mannschaft der Lebenshilfe Großenhain. Den dritten Platz errang die Mannschaft der SG Zittau- Süd, darauf folgte der OSSV Kamenz, der SV St. Marienstern und die Mannschaft des CSW Schmeckwitz. Allen Teilnehmenden herzlichen Dank für sportlich faire Wettkämpfe. Ein großes Dankeschön allen Betreuern und allen Helfern, auch an das Team des Stadtbades in Zittau. Im nächsten Jahr wird der Pokalwettkampf am dritten September- Wochende  (16. und 17.9.23) wiederum im Stadtbad in Zittau stattfinden.

Torsten Bula

Schwimmwettkampf 2022 (03. 11. 2022)

ausgewählte Fotos vom Schwimmwettkampf 17. und 18.September 2022