Sportgemeinschaft Zittau Süd e.V.

Torsten Bula

02763 Zittau

(0173) 8359207

Homepage: www.sg-zittau-sued.de
Homepage: www.sg-zittau.de

Die Sportgemeinschaft Zittau- Süd ist ein Mehrspartenverein mit den Abteilungen

• Allgemeine Sportgruppe
  • Gesundheits- und Rehabilitationssport
  • Gymnastik
  • Leichtathletik
  • Orientierungslauf
  • Volleyball

und zählt derzeit über 600 Mitglieder. Hauptpunkte der Vereinstätigkeit sind der Rehabilitations- und Gesundheitssport sowie Freizeitsport.

Die SG Zittau- Süd e.V. sucht Übungsleiter, die im Bereich Rehabilitations- und Gesundheitssport für den Verein tätig werden wollen.

Folgende Vorteile bieten wir an:

•  Erwerb der nötigen Lizenzen auf Kursen des Sächsischen Behindertensportverbands oder gleichgestellten Verbänden; Kursgebühren,

Fahrt- und Übernachtungskosten werden durch den Verein übernommen

• Weiterbildung, Verlängerung von Übungsleiterlizenzen bei Kostenübernahme durch den Verein
  • Möglichkeit, anerkannte Zertifikate im Rehabilitationssport zu erwerben; Kostenübernahme durch den Verein
  •  Durchführung von Übungsstunden im Gesundheits- und Rehabilitationssport
  • Erfahrungsaustausche mit langjährigen Übungsleitern
  • Teilnahme am vielfältigen Vereinsleben
  • Übungsleiter und andere Funktionsträger des Vereins zahlen nur einen Jahresbeitrag von 42,00 €

Es liegt im Bestreben des Vereins, eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Übungsleitern zu gewährleisten. Diese Zusammenarbeit

fußt auf gegenseitigem Vertrauen und benötigt nicht zuletzt ein klares Engagement unserer Übungsleiter für den Verein.

In den Abteilungen Gesundheits- und Rehasport, allgemeine Sportgruppe, Leichtathletik und Gymnastik/ Tanz sind derzeit 22 Übungsleiter tätig, die den Sport- und Übungsbetrieb anleiten.

Die Sportler der Abteilung Orientierungslauf trainieren individuell und nehmen an regionalen, überregionalen und  Wettkämpfen im Ausland teil.

Die Sportler der Abteilung Volleyball betreiben ihre Sportart als Freizeitaktivität.

Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung.

Seit 1.1.2000 ist die SGZ berechtigt unmittelbar selbst Spenden entgegen zu nehmen und entsprechende Zuwendungsbestätigungen auszustellen von den bevollmächtigten Rechtsvertretern der SG Zittau-Süd.

Geldspenden werden über das Hauptkonto der SG Zittau-Süd verbucht.

Bankverbindung: Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

IBAN  DE10 8505 0100 3000 0863 49
BIC    WELADED1GRL

Alle Spenden dienen der Bezuschussung bzw. Förderung folgender Bereiche:

• Bezuschussung der Trainingslager von Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien
  • Bezuschussung des Wettkampfbetriebes/ Fahrtkosten
  • Kauf von Trainingsgeräten und Wettkampfbekleidung
  • Realisierung von Projekten zur Gewinnung von Kindern und Jugendlichen

Die Vereinsarbeit der SG Zittau-Süd wird fast ausschließlich durch das ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder und Helfer geprägt. Wir sind auch weiterhin über jede Spende, die der Förderung des Sports und der Körperkultur dient, erfreut und werden diese zweckentsprechend einsetzen. Wollen auch Sie unsere Vereinsarbeit unterstützen oder benötigen Sie mehr Informationen über unseren Verein, dann nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf oder schicken uns eine Mail.

SG Zittau Süd e. V.
02763 Zittau